Über Zero Senses

Zero Senses lädt Führungspersönlichkeiten dazu ein, eine bewussten Intuition für unabhängige Entscheidungen zu kultivieren.

Der Ursprung von Zero Senses

Tanja gründete Zero Senses 2018, um Führungspersönlichkeiten zu helfen, ihren inneren Kompass – die Intuition – wieder zu entdecken und als Werkzeug für klare Entscheidungen zu nutzen. Dazu hat sie eine einzigartige Methode entwickelt: Eine individuell kuratierte Inspirationsreise, die neue Ebenen der Wahrnehmung eröffnet. Hierbei ist das Schärfen der sensorischen Wahrnehmung entscheidend. Eine bewusste Wahrnehmung aktiviert unsere Intuition und einst wahrgenommen, kann sie auch in jeder Situation genutzt werden.

Zero Senses ermutigt Führungspersönlichkeiten ihre Intuition als ein neues Instrument für unabhängige, klare und nachvollziehbare Entscheidungen zu nutzen (neben und jenseits von Geld, Fakten und Analysen). Indem wir individuelle Impulse kuratieren, inspiriert Zero Senses ihre Kunden genau dort, wo Grenzen sichtbar werden: Wir erschaffen einen Kontext in dem unsere Kunden sich ihres wahren Ichs bewusst werden, und ihre eigene Position deutlich erkennen. In diesem Raum der Aufmerksamkeit kann Inspiration empfangen und für die eigene (unternehmerische) Entwicklung genutzt werden.

Was steckt hinter dem Begriff der Nachhaltigkeit, und wie kann dieses Wissen auf das eigene Unternehmen angewendet werden?

Komplexere Lebens- und Geschäftssituationen erfordern ein umfängliches und transformatives Denken. Das Verbinden und Anwenden neu empfangener Impulse mit bestehenden Analysen und Erfahrungen ist, was Intuition nährt. Und das Verbinden und übersetzen von altem Wissen mit neuen Impulsen ist was letztendlich mehr Klarheit in geschäftliche Entscheidungen bringt.

Übersetzer von Inspiration

Ist die Wahrnehmung erst geschärft, hilft Zero Senses ihren Kunden dabei, die Bedeutung der Impulse auf ihre Entscheidungsfindung im persönlichen und beruflichen Alltag zu übertragen. Durch Neugierde (einem unbändigen Wunsch die Oberfläche zu durchbrechen) und ihrer Begabung aktiv zuzuhören, erkennt Tanja, CEO von Zero Senses, das ureigene Wesen ihres Gegenübers. Sie sieht was sich hinter der Fassade verbirgt und spürt was die Menschen wirklich antreibt. So ist sie in der Lage komplexe Diskussionen und strategische Überlegungen auf den wesentlichen Kern zu verdichten.

Curated Inspiration

Das Wesentliche zu finden heißt auch, das unwesentliche herauszufiltern. Zero Senses versteht sich als Kurator, der für seine Kunden Erlebnisse kreiert, die nicht nur zutiefst persönlich sind, sondern auch die zeitlosen Konzepte der Ästhetik und Qualität umfassen und somit neue Perspektiven öffnen.

Wir durchbrechen die laute Oberfläche, um zum Wesentliche zu kommen.

“Tanja ist eine ausgezeichnete Zuhörerin, denn sie versteht Kontexte und bekommt Komplexität schnell in den Griff, doch was viel wichtiger ist: sie verwandelt das Ganze in einen großartigen und verdichteten Ratschlag, der einen wirklich weiter bringt.”

— Kundenzitat, Geschäftsführer einer führenden Beratungsgesellschaft

Tanja Schug

Tanja gründete Zero Senses 2018, um Führungspersönlichkeiten zu helfen, ihren inneren Kompass – die Intuition – wieder zu entdecken und als Werkzeug für klare Entscheidungen zu kultivieren. Dazu hat sie eine einzigartige Methode entwickelt: Eine individuell kuratierte Inspirationsreise, die neue Ebenen der Wahrnehmung eröffnet.

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Ihr Hintergrund

Die Verbindung von analytischem Denken mit einer ursprünglichen Gabe: Intuition.

Als Strategieberaterin verstand Tanja mit der Zeit, dass Analysen und Fakten in einer Welt voll hoher Komplexität und Unvorhersehbarkeit an ihre Grenzen stoßen. Die Inspiration jedoch, mit Zero Senses einen komplett neuen Ansatz für diese komplexe Geschäftswelt zu entwickeln kam von einer andauernden Faszination für ein anderes Thema: Dem Wein.
Einer ihrer Mentoren, ein leidenschaftlicher Weinkenner, brachte ihr bei, beim Verkosten von Wein, sich ausschließlich auf ihre Sinne zu verlassen. Um einen Wein in seiner Gesamtheit (Komplexität) zu verstehen, muss man beginnen Etiketten und Jahrgänge zu ignorieren. Erst dann erkannt man wirklich guten Wein und lernt ihn zu schätzen. Wein wurde zur ihrer Metapher: Wir übertragen unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit auf gegenwärtige Zusammenhänge und machen sie uns dort zunutze. Konkret: Wenn wir Wein riechen und schmecken, erzeugt das Bilder wie beispielsweise reifer Ananas, Holz, oder Himbeeren. Sobald wir diese Bilder klar sehen, können wir sie mit Worten beschreiben und aktiv nutzen. Dadurch wird ein Geruch oder Geschmack in etwas Greifbares transferiert.

Die Oberflächlichkeit zu durchbrechen ist der Antrieb hinter Zero Senses.

Diese Erkenntnis hat Tanja verinnerlicht und in den Geschäftskontext übersetzt. Denn sie bemerkte positive Effekte aus der Schärfung ihrer eigenen sensorischen Wahrnehmung: Sie nahm ihre Umgebung bewusster wahr, sie war ein aktiverer Zuhörer in Besprechungen, gab klarere Briefings, und war präsenter bei eigenen Vorträgen. Schlussendlich gewann sie Klarheit und Unabhängigkeit in ihren Entscheidungen und gewann an Präsenz in ihren Auftritten.

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